Vegane Ernährungsberatung

Du möchtest wissen…

… wie du es schaffen kannst, auf die vegane Ernährung umzustellen, ohne etwas zu vermissen?

… wie du die pflanzliche Ernährung nutzen kannst, um ein neues Körpergefühl zu erlangen und deine Ziele zu erreichen?

… wie du eine vegane, gesunde Ernährung gestaltest, ohne auf Ersatzprodukte angewiesen zu sein?

… wie Du Dich pflanzenbasiert ernährst und dich dabei mit allen essenziellen Nährstoffen versorgst?

Healthy isnt a goal. It’s a way of living.

Beratungsschwerpunkte

Umstellung auf die vegane Ernährung

Wir gehen gemeinsam auf die vegane Entdeckungsreise. Eine Ernährungsumstellung darf leicht sein und soll Spaß machen – wir packen es zusammen an!

Gesund, pflanzlich ernähren

Du ernährst dich bereits pflanzenbasiert, möchtest aber deine Ernährung noch gesünder gestalten? Ich helfe dir dabei, noch mehr aus deiner Ernährung herauszuholen und zeige dir, wie du die vollwertige vegane Ernährung in deinen Alltag integrierst.

Diätfreies Abnehmen

Abnehmen funktioniert auch ohne Hungern und Kalorien zählen. Verabschiede dich von ineffektiven Diätprogrammen. Erfahre wie du mit einer gesunden pflanzenbasierten Ernährung deine Abnehmziele erreichst.

About

Ich bin Anina und ich helfe Frauen dabei, mit der veganen Ernährung ein gesünderes Leben zu führen – ganz ohne das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen.

Ich beschäftige mich seit 2015 mit den Themen Gesundheit und Ernährung. Die Lizenz zur Ernährungsberaterin habe ich gemacht, weil ich möchte, dass du auch erfährst, wie gut du dich in deinem Körper fühlen kannst. Denn womit wir unseren Körper nähren, hat nicht nur Einfluss auf unser Äußeres! Ernährung soll Spaß machen und darf sich leicht anfühlen.

Kalorien zählen, die Suche nach der perfekten Ernährungsform und die ständigen Gedanken an die nächste Mahlzeit – ich kenne das! Das nagt nicht nur am Selbstbewusstsein, sondern sorgt auch für Unzufriedenheit.

Es ist mir ein Anliegen, dir dabei zu helfen, aus diesem Gedankenkarussell auszusteigen. Du hast es verdient, dich rundum wohlzufühlen! 

Mache heute noch den ersten Schritt und entscheide dich dafür, etwas zu verändern. Ich begleite dich auf deinem Weg und versorge dich mit Motivation und Know-How, damit auch du die beste Version von dir selbst werden kannst!

Was erwartet dich?

1. Bewerbung

Bewirb dich unverbindlich über das Bewerbungsformulardamit ich herausfinden kann, ob und wie ich dir helfen kann. Im Anschluss melde ich mich bei dir, um einen Termin für ein Erstgespräch auszumachen.

2. Erstgespräch

In einem Erstgespräch (ca. 10-15 Minuten) schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Dies hilft mir auch einzuschätzen, welchen Umfang dein optimales Coaching haben sollte.

3. Coaching

Wir entwickeln einen individuellen Coaching-Plan, damit du deine Ziele erreichst. Ab jetzt stehen wir regelmäßig in Kontakt, das kann via Telefon, Messenger oder Video-Calls sein.

FAQ zur veganen Ernährungsberatung

Wie läuft das Erstgespräch ab?

Das kostenlose, unverbindliche Erstgespräch findet über Telefon oder Videokonferenz statt und dient einem ersten Kennenlernen. Wir sprechen über deine Ziele und schauen, ob die Chemie zwischen uns passt.

Was kostet die Beratung?

Jeder Mensch steht vor individuellen Herausforderungen. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, jeden meiner Kunden persönlich und individuell zu betreuen. Meine Beratung ist kein Online-Kurs, denn nach meiner Überzeugung gibt es bei den Themen Gesundheit und Ernährung keine „one fits all“-Lösung. Der Preis ist von mehreren Faktoren wie Länge und Umfang der Zusammenarbeit abhängig. 

Was ist in der Beratung enthalten?

In der Beratung enthalten sind sämtliche Beratungsleistungen für den vereinbarten Zeitraum enthalten. Dazu können, je nach deinen Zielen und Wünschen, neben unseren Gesprächen zusätzliche Informationsmaterialien, eine Analyse deines Ernährungstagebuchs oder auch ein individueller Ernährungsplan gehören.

Wie lange läuft die Zusammenarbeit?

Das kommt auf deine Ausgangssituation und deine Wünsche an – und auch auf das Maß an Betreuung, das du dir von mir wünscht. Die meisten meiner Kunden begleite ich aktiv zwischen 3 und 12 Monaten. 

Muss ich mich vegan ernähren, wenn ich ein Coaching buche?

Nein! Ich persönlich bin überzeugt von den Vorteilen, die eine pflanzliche Ernährung mit sich bringt, trotzdem geht es in den Beratungen um dich und um deine persönlichen Wünsche und Ziele. Es gibt kein „müssen“, kein Druck und kein Stress. Der Fokus unserer Gespräche liegt darin, wie wir es gemeinsam schaffen, dass du deine Ziele erreichen kannst.

Vegane Ernährungsberatung in Stuttgart - Anina Höflein